Urs August Steiner

Spitz Verdunkelungsvorhang von Urs August Steiner - Extra breit

SFr. 199.00

Spitz Verdunkelungsvorhang von Urs August Steiner - Extra breit

Spitz von Urs August Steiner widmet sich dem unter dem Namen «Café Spitz» stadtbekannten Basler Gesellschaftshaus, das von 1838 bis 1840 nach Plänen des Architekten Amadeus Merian erbaut wurde. Für den Meriansaal, Teil der heutigen Brasserie Spitz, entwickelte Urs August Steiner 2021 eine raumfüllende Installation. Dabei entstanden Drucke auf Stoff, die mithilfe eines alten fotografischen Druckverfahrens, der Zyanotypie, hergestellt wurden.

Das hierfür verwendete Substrat stammt von der letzten freigelegten originalen Sandsteinmauer im Untergeschoss des Gebäudes. Durch die Belichtungszeit und die Spuren der Sandkörner auf dem Papier wurde die Vergangenheit des Ortes festgehalten und sichtbar gemacht.

Die neue Verdunkelungsvorhang-Kollektion von ZigZagZurich bringt Stil und Spaß in jeden Raum. Wir verwenden einen extrabreiten, luxuriösen Verdunkelungsstoff als Grundstoff und bedrucken ihn mit einer speziellen Technik mit den Originalwerken unserer Künstler, was zu leuchtenden Farben und Kunstwerken führt. Die Vorhänge blockieren das einfallende Licht und sind daher ideal für alle Altersgruppen und die modernen Häuser von heute.

Jedes fertige Vorhangpaneel wird in Italien von Hand genäht und hat eine Breite von 100 cm bis 500 cm und eine Höhe von 300 cm / 118 Zoll. Wir schließen jeden Vorhang mit einem universellen Vorhangband ab, das direkt an Vorhanghaken oder -schienen aufgehängt werden kann.

Die Vorhänge sind flammhemmend und haben auf der bedruckten Vorderseite eine matt-satin Oberfläche und auf der Rückseite eine luxuriöse, glatte, satin Oberfläche.

100% Polyester

Kaltwäsche / Reinigung / Nicht im Trockner trocknen

Liebevoll in Italien hergestellt

ALLE VORHÄNGE KÖNNEN KUNDENSPEZIFISCH BESTELLT WERDEN – BITTE SCHREIBEN SIE EINE E-MAIL - sales@zigzagzurich.com für Sonderanfertigungen

Anleitung zum Abmessen von Vorhängen - hier

Customer Reviews

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

You may also like

Recently viewed

Urs August Steiner

Spitz Blackout Curtain by Urs August Steiner - Extra Wide

SFr. 199.00

Spitz Blackout Curtain by Urs August Steiner - Extra Wide

Spitz is dedicated to the Basel social hall known as "Café Spitz", which was built from 1838 to 1840 according to plans by the architect Amadeus Merian. For the Merian Hall, part of today's Brasserie Spitz, Urs August Steiner developed a room-filling installation in 2021. This involved prints on fabric produced with the help of an old photographic printing process, the cyanotype.

The substrate used for this came from the last exposed original sandstone wall in the basement of the building. Through the exposure time and the traces of the sand grains on the paper, the past of the site was captured and made visible.

The new blackout curtain collection from ZigZagZurich adds style and some fun to any room. Using an extra-wide luxury blackout fabric as the base cloth, we print our artist's original works on top using a special technique resulting in vibrant colors & artwork. The curtains block light coming in so are ideal for all ages and today's modern homes.

Each ready-made curtain panel is hand-sewn in Italy from 100cm to 500cm wide and 300cm / 118 inches high. We finish each curtain with a universal curtain tape ready for hanging directly onto curtain hooks or tracks.

The curtains are flame retardant with a matt satin finish on the front printed side and a luxurious plain satin finish on the reverse side.

100% Polyester FR

Lovingly Hand Finished in Italy

Dry Clean / Cold Machine Wash / Do not tumble dry

We can make any CUSTOM SIZE curtains for your home
Taking measurements for custom draperies - Info sheet here

Please email us at sales@zigzagzurich.com for more information.

Customer Reviews

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

You may also like

Recently viewed